Re: Van Essen will Bibel verbieten!

Kristian Köhntopp <kris@koehntopp.de> wrote:

> http://193.100.232.131/newsticker/data/cp-21.11.99-000/

> In dem o.a. Artikel setzt der Parlamentarische Fraktionsgeschäftsführer
> Jörg van Essen die Bibel mit "Mein Kampf" gleich:

Das ist doch Nonsens. Er setzt nicht die Bibel mit "Mein Kampf" gleich,
sondern er zieht (ungeschickterweise ausgerechnet) die Bibel als Vergleich
heran, um zu zeigen, wie religiös Neos Hitlers Buch sehen.

> 	Für Rechtsradikale und Neonazis habe
> 	das Hitler-Buch nach wie vor einen "Devotionaliencharakter", der noch
> 	stärker überhöht sei als etwa der der Bibel für Christen, sagte der
> 	Parlamentarische Fraktionsgeschäftsführer Jörg van Essen am Sonntag in
> 	einem dpa-Gespräch.

Genauso hat Christian es geschrieben, und nicht etwa "gleichgesetzt".

--
Loose bits sink chips.