Re: Van Essen will Bibel verbieten!

Your  (Roland Dieterich <roland.dieterich@gmd.de>) mail on Mon, 22 Nov
1999 15:09:05 +0100:

>Harald Milz schrob:

>D.h. das Werk muss konsequenterweise unter dem Stichwort
>"Religionsfreiheit" freigegeben werden. Waere 'ne lustige
>Verfassungsklage.

Genau, er setzt gleich in dem er Neonazis den selben Status zuordnet wie
Christen.
Das ist in der Tat bedenklich, zudem spricht er von einem

'"Devotionaliencharakter", der noch stärker überhöht' sei als beu
Christen. D.h. Christen messen der Bibel 'überhöhten' (d.h. implizit
'unangemessen hohen') Charakter zu. Hm... ja...

Wenn er dafuer Prügel kriegt, kriegt er sie zu recht.

Lesetip(p): E. Henscheid: Dummdeutsch (Reclam, 14 Mark ungrad...)

OG
--
"Ein Buch ist ein Spiegel, wenn ein Affe hineinguckt, so kann freilich
kein  Apostel heraussehen. Wir haben keine Worte mit dem Dummen von