Re: Van Essen will Bibel verbieten!

Your  (Gert Doering <gert@greenie.muc.de>) mail on Mon, 22 Nov 1999
19:22:26 +0100:

>Ist das nicht so?
>
>Das ist ein *Buch*, aber fuer Christen ist es "das Wort Gottes".

>Finde ich ziemlich "ueberhoehten Charakter" fuer nur ein Buch.

Das ist der Religion inhaerent, dass man etwas 'ueberhoeht'. Der Politik
jedoch nicht.

Indem er den status der Bibel fuer die Christen als 'unangemessen hoch'
apostrophiert vergleicht er Unvergleichbares.

Was 'wahr' ist steht ja weniger zur "Debate", sondern was angemessen
ist.

OG
--
"Ein Buch ist ein Spiegel, wenn ein Affe hineinguckt, so kann freilich
kein  Apostel heraussehen. Wir haben keine Worte mit dem Dummen von