Re: [FYI] Holland macht vor, wie man die GEZ im Internet-Zeitalter loswerden koennte

On 1999-12-03 15:13:17 +0100, Thomas Jäckel wrote:

> Damit erhöhte sich aber automatisch der Einfluß von Politikern
> auf die ÖR-Medien, was eigentlich nicht gewünscht ist.

_eigentlich_.  Eigentlich sollten auch Stadtwerke nicht als Deponie
für entsorgungsbedürftige Lokalpolitiker betrieben werden.  etc.

> Steuern sind keine Lösung. Durch eine unabhängige Gebühr wird
> auch die Unabhängigkeit der ÖR-Medien betont. Steuererhöhung ist
> in Deutschland sowieso schon zum Tabu-Wort mutiert ;-)

Als ob das die derzeitige Bundesregierung von irgend etwas
abhielte...

> Fände ich sehr tragisch, unsozial und überflüssig. Ich mag die
> ÖR-Medien und finde das jetzige Finanzierungssystem macht Sinn.

Das jetzige Finanzierungssystem wird durch die berühmt-berüchtigte
Medienkonvergenz schlicht hinfällig, da Rundfunk und andere
Medienienste (ja, ich sage das bewußt so) auf relativ nahe Sicht
nicht mehr wirklich unterscheidbar sein werden.

--
http://www.guug.de/~roessler/