Re: [FYI] Windows 2000 droht ein Bann

Hallo,

> Auch das ist recht typisch: viele Religionen haben in großem Umfang von
> bereits vorher bestehenden Religionen abgeschrieben.

Ja aber keine Religion hat von allen anderen behauptet Sie seine nur
Ihre Vorstufe
und das ganze mit SF gemixt. Schlechter SF. Lies mal Hubbard. Wenns die
Zeit erlaubt.

> Klar. Im Steuern sparen sind aber auch andere Religionen - insbesondere in
> Deutschland - ziemlich gut.
Nochmal :
Die Organisation wurde NACH Ihrer Gründung in Kirche umbenannt um
Steuern zu sparen.

> Ja, aber die restlichen 10% sind das große Problem.
Was nicht heißt das der Islam solcher das problem ist.

> Du wolltest also nicht auf die wirtschaftliche Macht hinaus, die
> Scientology (zumindest indirekt) mit jedem verkauften Windows 2000
> gewinnt, sondern auf technische Gefahren? Dann hatte ich dich
> missverstanden. Wenn diese konkrete Gefahr existiert, müsste man den
> Einsatz von Windows 2000 tatsächlich überdenken.

Diese Gefahr existiert. Wobei letzteres natürlich zu ersterem dient. Zur
Erläuterung :
Laut der ziemlich verdrehten ST Logic ist es "ethic" das heist gut,
alles aber, auch wirklich alles zu tun um ST zu stärken, auszubauen und
wirtschaftlich zu fördern. Das schließt Mord an Kritikern ausdrücklich
mit ein.

> Aber könnte man denn je sicher sein, dass das auch der Source ist, der zur
> Erstellung der Binaries benutzt wurde? Ist dieses Programm so getrennt vom
> restlichen Betriebssystem, dass man es zum Test selbst compilieren könnte?

Danke, ich bin halt kein Programierer.
Nein es ist IMHO voll integriert. Da sehe ich ja auch die extreme
Gefahr.
Dagegen ist der "NSA" key schon fast...
Und das MS den Source offenlegt und uns selbst compilieren lässt.
Schön wärs...

> Ist es wirklich denkbar, dass Microsoft bei solchen Dingen mitmachen
> würden?
Ja. Siehe die derzeitige Geschäftspolitik.

>Ich weiß, dass manche hier Microsoft für das Böse schlechthin
> halten ;-)
Nein. Aber ziemlich,  wie soll ich sagen, na ja Sie tun alles um Ihr
Monopol zu festigen.

> und dass Microsoft fast alles tun würde, um Geld zu machen -
> aber ich kann mir kaum vorstellen, dass z.B. die Übermittlung von privaten
> Daten der User auf die Dauer unentdeckt bleiben würde.

Das ist dennen doch egal. Schau dir den expedia und anderen Spam an. Die
Office GUID.
den NSA Key, ect. Glaubst du das die alle diese illegal erlangenten
Daten wirklich gelöscht haben ? Selbst wennn Sie nichts davon wüssten :
Sie können es nicht kontrolieren.
Zumal das  Probelmbewußtsein betr. Datenschutz in USA null ist. Sie
müssten ja den ganzen Code checken. Dann bräuchten Sie Exekutiv Software
nicht, sondern könnten es gleich selbst schreiben.  Ein Freund der
richtig programiert sagte mir debugen ist aufwendiger als schreiben.
Zeitaufwand ca 1: 10 bis 15. Also würde eine Kontrolle MS sehr viel Geld
kosten. Kann ich einfach nicht glauben das die dies tun..

> Und wenn sowas
> rauskäme, wäre das doch eine Katastrophe für Microsoft.

Wo ist der Prozeß wegen Rechtsbruch betr. Aufreislizenzen in D ??
Wo die Schadensersatzklage wegen GUI ??
Wo der Aufruf zur "Ächtung" wegen des Expedia Spams ?

Nirgends. Kein Aufschrei außer in Admin Groups ein paar Wellen.
Was passiert wenn du großflächig spammst ?? Oder ich ??
Wir können unseren Laden zumachen.

MS lächelt, "redet" mit ein paar "befreudeten" Yournalisten und setzt
Rechtsverdreher dran. Das wars dann. Dies kroiegen ja ganze Bundesländer
dazu
Flächenlizenzverträge zu untersschreiben. Diese sind komischerweise auch
"vertraulich". Wo ist da demokratische Kontrolle ??

Man muss denen einfach ziemlich viel zutrauen wenn sie selbst die
Dreistigkeit
haben zu versuchen Ihren Kontroleuren im US Senat per Lobbyarbeit den
Geldhahn zuzudrehen.

Aber ich schweife ab....

Gruß

Hary