Re: [FYI] Windows 2000 droht ein Bann

On 4 Dec 1999, Harald Milz wrote:

> _Was_ aber untypisch ist: daß eine Religion systematisch Firmen
> managementseitig unterwandert. Oder hast Du mal davon gehört, daß Dich
> in einer Firma einer versucht zum Katholizismus zu bekehren? Daß Du nur
> als praktizierender Evangele aufsteigen kannst? Daß Dich eine religiöse
> Vereinigung bis aufs Blut fertigmacht, wenn Du austreten willst?

was wirklich typisch für die christliche Kirche in ihrem Vorgehen gegen
Juden ist, denen die Möglichkeiten der Berufsausübung auf allen Sektoren
außer der Bankwirtschaft und des Diamantensägens bis zum 18/19 Jahrhundert
untersagt wurden.

> C'mon. Das wollen wir aber schon differenzieren, ja?

c'est ca. eine Religion, die eine Struktur hat, ist generell als böse
anzusehen. Somit die katholische kirche, die evangelische Kirche, der
Islam und Co.

eine Religion, die keinen schaden anrichtet ist eine Religion ohne
Priester in jeglicher weise, weil priester die religion ihren zielen nach
auslegen können.

oder wie bezeichnest du das "Freikaufen" von Sünden der katholischen
Kirche ? auch schon etwas her..., gebe ich zu.

> Njet. Das Gefährliche sind - überall - die Extremisten.
>
> Na Du hast ja vielleicht pauschale Ansichten. Beklagst Dich über
> Scientology-Bashing und bezeichnest den Islam pauschal als gefährlich.

Die Frage ist nicht, welche Art von Religion gefährlich ist, sondern WO
sie gefährlich ist.

Menschen können jede Religion dazu mißbrauchen, ihre Ziele zu erreichen.

schon oft geschehen.

Stichwort: die 3 Päpste im Mittelalter und die Kreuzzüge.

mfg

djenia