Freedom und Netiquette

Hallo,

noch etwas bezüglich Freedom (anlässlich der Final Version):

Ist es nicht eigentlich so, dass durch Freedom, wenn sich dessen Anwendung
auf breiter Flur durchsetzten würde, dass Prinzip der Netiquette
bezüglich Realnamenspflicht negiert wird.
Nicht dass ich ein Verfechter der Realnamenspflicht wäre, dieses Prinzip
habe ich persönlich nie geteilt, denn ich bewerte Postings und E-Mails
immer nach dem Inhalt und dessen Qualität, nicht nach dem Absendernamen,
aber Anwendung von Nyms für E-Mails und Usenet Postings bedeutet das
Verschwinden von Realnamen, also könnte man dieses Prinzip auch ersatzlos
streichen, oder ?.
Oder man ersetzt dieses Prinzip durch eine Regelung, die besagt, dass man
stets einen eindeutigen und dauerhaften Absendernamen, bzw. Nym benutzt,
die dazu dienen, Postings und E-Mails eindeutig einer Person (wie sie auch
immer "real" heissen mag) zurodnen zu können.

Ciao
Kai
--

Homepage: http://home.kamp.net/home/kai.raven/index.html