Re: Religionen

On Mon, 6 Dec 1999 14:33:48 +0100, Thomas Roessler wrote:

> [Ich kann's dann doch nicht lassen...]

[Dito...]

> Da schreibt etwa jemand (Gunnar oder pi), die katholische Kirche
> habe Millionen Tote auf dem Gewissen.

Es war Christoph, der das schrieb. Und er hat recht. In der gesamten
Geschichte der Menschheit gehörten Religionen zu den Hauptgründen für
Krieg und Gewalt unter den Menschen. Die Erfindung von Religionen (ob nun
katholische Kirche, Islam, Scientology oder Hinduismus) ist eine der
schlimmsten Entwicklungen der Menschheit.

> Wertvorstellungen, die im übrigen Teil des christlichen
> Glaubens sind, ganz gleich, welche Ausprägung er annimmt.
>
> Diese Wertvorstellungen werden hier im übrigen auch von den offen
> antireligiös argumentierenden nicht in Frage gestellt.

Wie meinst du das? Ich stelle *jede* religiös begründete Wertvorstellung
in Frage!

cu Gunnar