Re: Religionen

Hi,

On Mon, Dec 06, 1999 at 03:06:38PM +0100, Gunnar Anzinger wrote:
> Wie meinst du das? Ich stelle *jede* religiös begründete Wertvorstellung
> in Frage!

Die Frage ist, was kommt dabei raus.

Ich bin auch eher "un-religioes", finde aber, dass ich mich mit den
christlich-juedischen "10 Geboten" schon recht gut anfreunden kann.

Das, was vermutlich/vorgeblich (mir fehlt die eigene Erfahrung) Scientology
tut ("alle ausser uns werden zwangsbekehrt oder umgebracht"), ist etwas,
was ich auch bei intensivem "in Frage stellen" nicht akzeptieren kann
- und da ist der Unterschied.

gert
                                                           //www.muc.de/~gert/
fax: +49-89-35655025                        gert.doering@physik.tu-muenchen.de