Re: Religionen

On Mon, Dec 06, 1999 at 04:10:56PM +0100,
	Thomas Roessler wrote:

> Nein, das tust Du nicht - oder lehnst Du die Werte ab, die sich z.
> B. in den Grundrechtsartikeln des Grundgesetzes finden?
>
> Du stellst höchstens die religiöse Begründung in Frage.

Wenn es nicht empfindliche soziale und persoenliche Folgen haette,
wuerde sich viele Menschen einen Dreck um solche Werte scheren.
Wir haben eine typische Lebenszeit von 70 oder 80 Jahren, die wir
nutzen koennen. Es ist schlicht nur unoekonomisch - aus der oeffentlichen
Erfahrung, wie es anderen in vergleichbarer Situation ergangen ist, die
Haelfte des Lebens im Gefaengnis zu verbringen. Wenn die Chancen gut sind,
dass man nicht erwischt wird, werden die meisten ohne zu zoegern, versuchen
ihren Vorteil auszunutzen.

Holger

--
"Well, from what I've read, scientific studies show men tend to be better at
dealing with visual concepts, while women are better at complex linguistic