Re: Scientology

Hary Tihomirov <verkauf@schlaufuchs.de> wrote:

>Ja bitte wie soll ich es sonst nennen ??

Nenne es einfach Deine Meinung. Du meinst, dass Scientology keine
Religion ist. Der Duden schreibt zu Religion (Auszug): "(meist von
einer groesseren Gemeinschaft angenommener) bestimmter, durch Lehre u.
Satzungen festgelegter Glaube u. sein Bekenntnis". Die Frage, ob etwas
eine Religion ist, erfordert also keine Bewertung der Glaubenslehrer
anhand irgendwelcher Moralmassstaebe.

>Irren alle Verfassungsschützer ??

Religionsfreiheit zeichnet sich dadurch aus, dass sie nicht einfach
durch die Herrschenden aberkannt werden kann. Ein wesentlicher Aspekt
der Menschenrechte ist, dass sie nicht einfach wegdefiniert werden
koennen.

>Wiederlege das was ich schrieb :
>Hubbard selbst hat niedergelegt das er ST nur eine Kirche nannte um
>Steuern zu sparen.
>Hubbard hat den Sitz der Kirch auf seine Jacht verlegt.
>Sind das jetzt keine Fakten ??

So what? Lehre, Glauben und Bekenntnis.

>Sorry Quark mit Straußeneiern auf Mammutschwanz.
>
>Es geht mir nicht um generelle Menschenrechte.

Das merkt man.

>Es geht darum das keiner Mitglied dieser Org mal eben so ist wie du
>unterstellst.

Ich habe ueberhaupt nicht unterstellt, wie ein Mitglied von
Scientology ist. Ich behaupte alleine, dass es sich dabei um Menschen
handelt, die wie *alle* anderen auch Rechte haben. Zu diesen Rechten
gehoert auch, dass sie, bis in einem oeffentlichen Verfahren ihre
Schuld bewiesen wurde, als unschuldig zu gelten haben. Und bis das
passiert, haben sie das Recht, nicht aufgrund ihrer Ueberzeugung
benachteiligt zu werden. Steht ihnen das nicht mehr zu, so sind sie
praktisch vogelfrei.

>Nochmal ST ist keine Religon.

Im vorstehenden Satz ist nicht einmal von Religion die Rede.

>Es gibt keine Gruppenverfolgung von ST.

Aha. Hier geht es aber genau darum. Darf eine Gruppe (hier eine Firma)
wegen der Ueberzeugung ihrer Mitglieder benachteiligt werden?

>Bezogen auf Executiv Software : Der Chef dort steht auf der Rangskala
>von ST exterm weit oben. Er kennt die Gehinwäschepraktiken. Er kennt das
>was man "Ethikbehandlung "
>nennt.

Die entscheidende Frage ist nicht, ob Dir passt, was er tut und denkt.
Die Frage ist einzig und alleine, ob er deswegen in einem
rechtsstaatlichen Verfahren verurteilt wurde.

>Er ist Mitglied von WISE international. Das sind Fakten die für
>sich sprechen.
>Wiederlege die Menschenverachtende Praxis von ST.

Das ist nicht noetig. Ihm persoenlich ist eine Schuld nachzuweisen.

>Hier geht es darum das man einer,
>für mich persönlich gemeingefährlichen Organisation, die potentielle
 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
>Möglichkeit einräumt
>auf weltweit alle NT Systeme zugriff zu bekommen.

Eben, fuer andere ist es eine Gruppe von Hindus, Moselems oder
Christen, die er fuer gemeingefaehrlich haelt. Weil egal wer etwas
fuer gefaehrlich haelt, koennen wir nicht die Welt runterfahren.

>Diese Gefahr besteht.

Diese Gefahr besteht immer, ueberall und fuer alles. Vielleicht haben
sie ja auch an Deinem Auto, der Software, die die Zuege steuert oder
die Navigation eines Flugzeuges regelt mitgearbeitet. Die
Wahrscheinlichkeit ist hoch.

>Mir reicht das zum Handeln.

Es geht hier aber nicht um das, was Du persoenlich machst. Ob Du
Windows benutzt oder nicht, ist Deine ganz persoenliche Entscheidung.

>Bringe hier mal Argumente statt :
>Die armen verfolgten Scientologen.
>Diese armen verfolgten Scientologen reißen Tag für Tag Menschen in Ihr
>Unglück.
>Was ist deine Argumentation  hierzu ??

Die Argumentation ist, dass Menschrechte auch Leute gelten, die Du
oder ich fuer sonstwas halten.

Der Kern der Menschenrechte ist, dass sie gelten und nicht einfach auf
"die Guten" eingeschraenkt werden koennen.

pi
--
Usenet is like Tetris for those who still can read.