Re: Scientology paranoia

On Wed, Dec 08, 1999 at 02:11:34PM +0100,
	Heiko Recktenwald wrote:
> Uebler Verein, diese "COS", was die Sache ja etwas verharmlost, wie "UCE",
> aber das hatten wir schon mal....
>
> Hab Harys Entscheidung mit einem sehr alten FEF besprochen, der ein NT
> Profissimus ist, und der sagt:
>
> Es sei eine uralte Geschichte, die c't da ausgegraben haette, die schon
> zigmal durch die Newsgroups gegangen sei, Diskkeeper, was zum Lieferumfang
> von Windows 2000 gehoeren soll, sei eh schon weltweit die
> meistbenutzte Defragmentierungssoftware.

Dass es Echelon schon seit geraumer Zeit gibt, aber dass dessen Existenz
erst vor kurzem oeffentlich rausgekommen ist, macht es sicherlich un-
gefaehrlich. War ja schon immer so... Erinnert ein wenig an die Ansicht, dass
das, was ein Naturprodukt ist (i.Ggs. zu "kuenstlicher" Nahrung), auch
unschaedlich sei -wie z.B. Fliegenpilze.

> Dass die Gefahr besteht, mein ich mal, dass man sich bei Upgrades
> irgendwelchen Mist auf die Platte zieht, seh ich noch ein, aber besteht
> diese Gefahr nicht bei jeder Software ?

Freilich, mit Ausnahme der Software, die man selbst geschrieben hat; die ist
lediglich buggy.

Aber man muss ja doch nicht unbedingt selbst von der Bruecke springen, um
die Ansicht anderer, dies koennte gefaehrlich sein, zu bestaetigen
oder zu widerlegen. Zumal man reichlich Moeglichkeiten hat, solchen
vermeintlich gefaehrlichen Bruecken aus dem Weg zu gehen. Ob andere gerne
springen wollen, ist mir egal. Wenn der Staat der Auffassung ist, an Bruecken
Gelaender anzubringen, soll er dieses ruhig tun, solange es nur die Bruecken-
springer am Ausprobieren hindert (letzteres ist genau der Balanceakt bei
jedem staatlichen Eingriff).

> In der FAZ von gestern war uebrigens ein Artikel ueber Open Source, Gnu
> etc. Zwar stimmte alles nicht, sendmail ein Linux Programm ;-), oder GNU ?
> ;-), aber doch mal ein Anfang.

Anfang fuer was?

Holger

--
"Well, from what I've read, scientific studies show men tend to be better at
dealing with visual concepts, while women are better at complex linguistic