Nochmal Spamwar

Egal woran es lag, neulich funktionierte mein SMTP server nicht auf
Reisen. Problem 1. Dann schreib ich in den News, wenn ueberhaupt, mit
"Spamtrap", also uzs106@uni-bonn.spamspambeautifullspamodersonstwas.de. Da
kriegt man dann von den ueblichen, nicht immer ganz doofen, Leuten einen
Verweis auf jenen Artikel eines Hernn Gerlach (?), Ihr wisst was ich
meine, irgendein file aus der hu-berlin, liegt jetz auch noch woanders,
mit dem Hinweis, das sei Nettikette. Man muesse eine replyfaehige email in
den News benutzen, also replyfaehig fuer Blinde, die einfach so
herumklicken. Gipfel dieses Artikels ist die Behauptung, durch eine
Spamtrap gaebe man sozusagen sein Einverstaendnis mit Spam. Abgesehen von
allem anderen: Gilt das nicht erst recht fuer ORBS etc ?

Heiko