Re: Computer in Schulen

    > In Hamburg wird z.B. - ab 7. Klasse - IRC benutzt um
    > einen fremdsprachlichen Unterricht aufgelockert zu
    > gestalten. Insofern laesst sich mit etwas Kreativitaet
    > tatsaechlich ein Mehrwert erzielen.

Bist Du sicher, dass das für alle Hamburger Schulen gilt?
AFAIK hängt das nach wie vor an der Ausstattung und am
Engagement der Lehrer.

Abgesehen davon, dass sich Computer sinnvoll einsetzen
lassen, bildet die Meldung einen Kontrast zu einer der
Kolumnen der letzten Wochen, wo Borchers über eine deutsche
Initiative (D21?) berichtete, die "schultauglich" als Siegel
auf Rechner mit bestimmten Ausstattungsmerkmalen kleben
möchte (Win98 usw.).

Den Unterschied zwischen der US-Allianz und der deutschen
würde ich als Verständnis vs. Handhabung einordnen.

                        Patrick

--
Nach dem Erdbeben, das drei Viertel von Lissabon zerstört hatte,
hatten die Weisen des Landes kein wirksameres Mittel gefunden, um