FITUG e.V.

Förderverein Informationstechnik und Gesellschaft

Suche nach gemeinsamen Internet-Regeln

Bonn: Nach staatenübergreifenden Regeln für das Internet suchte eine Konferenz von Ministern und Industriemanagern aus Europa und Nordamerika. Ziel der Bonner Tagungsteilnehmer war es, die wirtschaftliche Nutzung der Datennetze stärker zu forcieren. Zwar sollen dabei auch bestimmte rechtliche Rahmenbedingungen eingehalten werden, doch machte Bundeswirtschaftsminister Rexrodt deutlich, daß man nicht daran denke, die boomende Branche durch allzu strenge Auflagen zu strangulieren. Bundesbildungsminister Rüttgers forderte dagegen, es müsse sichergestellt werden, daß das Internet nicht für Straftaten wie die Verbreitung von Kinderpornographie genutzt wird.

Kommentar: Gemauschel von Politik und Industrie, alte Vorurteile neu aufgekocht - Ergebnis: ??

Förderverein Informationstechnik und Gesellschaft, JPL, 14.7.97
webmaster@www.fitug.de