Re: FYI: Enzensberger-Essay im Spiegel

On Wed, Jan 12, 2000 at 10:11:35AM +0100, Patrick Goltzsch wrote:
> Der SPIEGEL von dieser Woche enthält einen Essay von
> Hans-Magnus Enzensberger zur vernetzten Gesellschaft.
> Zumindest unterhaltsam ist sein Versuch, die entstehende

"Versuch" trifft, aber er nennt das nicht mehr so.

Er zitiert und "verreisst" sich selbst im Text, ohne dies kenntlich
zu machen. So ca. 1972 war sein damaliger Text ueber neue Medien
abgedruckt im KURSBUCH zwar als "Versuch" markiert - aber sehr
originell und ich habe "damals" viel daraus gelernt.
Fuer mich war das einer der Schluesseltexte meiner Geschichte.

Heute schreibt er viel, ohne viel dazugelernt zu haben.

w "ich werd den Artikel noch verwursten" au