Re: Kohllateralschaden

Heiko Recktenwald wrote:

> [...]

> Wie ist das denn bei den Gruenen, auch so eine ziemlich moderne Partei ?

> IMHO muss man nur nachweisen, dass man einen Vorsitzenden und 7 Mitglieder
> hat, dann wird angenommen, dass das Ding von seinen gegenwaertigen
> Mitgliedern unabhaengig ist, der Unterschied zur Gesellschaft... Naeheres
> im Buergerlichen Gesetzbuch. SPD ist natuerlich aelter. BGB von 1900.

> Und, PS, wie ist das bei der CDU ?

Auch die Satzungen bzw. Statuten von CDU, GRÜNE und SPD sind
online einsehbar. Wenn Dir das zuviel Aufwand darstellt,
finden sich in Bonn sicherlich genügend Referenten, die ge-
gen Entgelt entsprechende executive summaries anfertigen.

  Die Frage, wann eine Gruppe von Menschen eine Partei dar-
stellt, beantwortet ein Blick in das Parteiengesetz oder ei-
nen geeigneten Kommentar. Wenn man - wie ich - kein Jurist
ist, findet man beispielsweise in der Rechts- und Staatswis-
senschaftlichen Fakultät der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-
Universität Bonn garantiert kompetente Ansprechpartner. Bei
sehr großem Interesse kann man dort sogar ein entsprechendes
Studium aufnehmen.

Tim