Re: used computers

> Zeichenuntericht der _nur_ auf gimp basiert ist sicherlich fragwürdig -
> andererseits ist ein gimp auch nur ein Werkzeug - wie eine
> Radierkohle, ein Pinsel, ein Eimer Terpentin & Farbpigment. Den Umgang
> mit letzerem muß man lernen - warum nicht auch den Umgang mit dem
> elektronischen Malwerkzeug?

So sehe ich das auch. Die Linie, egal womit gemacht, hat immer ein
Eigenleben, egal ob Bleistift, Radierung, Feder, Litho, Hammer und Meissel
oder xpaint.

Es gibt aber auch diverse Sachen, die schnell in Kitsch ausarten.
Vielleicht sollte man gerade darum Moeglichkeiten und Grenzen der
Elektronik lehren.