Re: Ausbildung als nationale Ressource..

Ach ja:

> Ich fürchte wir müssen uns trotzdem dem Problem stellen, daß die
> derzeit herrschende Meinung die Kommandozeile für unzumutbar
> hält.

Es ist IMHO pure Dummheit, irgendsoein Minderwertigkeitgefuehl gegenueber
Macusern, seltsame Nervigkeiten von Dos, mit denen man nichts mehr zu tun
haben will, wie da Treiber installiert werden mussten etc.

Vielleicht hat Dos frueher viele Leute ueberfordert, himem und wie das
Zeug heisst, und es war ja auch wirklich uebel. Dabei war es immer ganz
nett, wenn man mit 640 k auskam. cslipper und telnet usw oder...

Was macht es fuer einen Unterschied ob ich "gyroscope" schreibe oder
irgendwas anklicke ? Kann ich bei windows auch: start bla.gif, manschmal
sehr viel einfacher, als erst in unuebersichtlichen Verzeichnissen nach
irgendetwas klickbarem zu gucken, kann unertraeglich unuebersichtlich
sein, nerv, vor allem wenn man schon im Doswindow ist. Gifsicle gibt es
auch fuer Windows...., l3enc, csound, wie sie alle heissen, sind
Kommandozeilenprogramme.

Hauptfrage ist, ob man mit pwd und ls klarkommt, ob man sich das
vorstellen kann. "Schoenheit im Gebrauch"....

Heiko