Re: Journalistische Arbeit, Schillers Apfel und Computer

    > Es gibt Leute, die schreiben gleich in Quark Express,
    > Leute, die nehmen sich Papier, wovon haengt das ab ?

Also ich schreibe gleich im Emacs ;-). Es entstehen reine
Textdateien, die sich per E-Mail verschicken, nach
HTML umwandeln, indexieren, simpel importieren lassen.

Schwarz auf weiß aus dem Drucker kommen fast nur längere
Artikel (ca. ab 150 Zeilen), wenn ich den Überblick/Faden
verloren habe. Die ziere ich dann auch mit handschriftlichen
Vermerken.

Der vorsätzliche Griff zu Papier und Stift hängt für meinen
Fall beim Schreiben mit Verständnis- /
Formulierungsschwierigkeiten zusammen. Meistens folgt
darauf: "Schluss für heute."

Ansonsten dient Handschriftliches vorwiegend einer Notiz auf
irgendeinem Zettel, z.B. kurzfristige To-Do-Listen für die
nächsten drei Stunden. Möglicherweise wird das aber noch
abgelöst durch xpostit (gelbe Zettel für den Bildschirm).

                        Patrick

--
Nach links lugen: einen Busen hatte Frau Findeisen, mindestens
Größe Neun! Draußen jaulte ein Streifen-(Überfall-??)-wagen der