Re: [FYI] [Fwd: Code 1 in D - Das Imperium schlaegt zurueck]

On Tue, Apr 25, 2000 at 06:23:28AM +0100, Joerg-Olaf Schaefers wrote:

> Wenn die Ware nicht beim Kunden ankommt schon.

Ein Freund von mir ist Staatenloser mit einem von Deutschland
ausgestelltem Pass. Vom Rechtsempfinden her sollte er nicht nur
die damit verbundenen Nachteile (Wehrpflichtiger aller Herren
Laender), sondern auch Vorteile (alle DVD-Regionalcodes) geniessen
koennen. Irgendwelche rechtlichen Einwaende im Zeitalter der
Globalisierung?

Tja, und beim Versand gilt UN-Kaufrecht wenn schon nix anderes
gilt...

> Aus genau diesem Grund versenden bereits jetzt einige US-
> Haendler ueber "Hubs" im europaeischen Ausland.

Gut zu wissen.

Am liebsten sind mir die Schweizer Filmversionen: alle
Schauspieler sprechen in ihrer Sprache, wie aufgenommen.
Untertitel lassen sich einblenden.
Es muss ja nicht sein wie in einem Schweizer Kino mit vier
Untertiteln: .de .fr .it und englisch, das frisst doch zuviel
vom Bild weg.

Diesen US-Medienimperialismus mit Filmimportverboten fuer alle
nicht englischsprachigen Filme muss man doch nicht unterstuetzen.
wau