Re: [FYI] Zunehmende Internet-Regulierungsphantasien im BMJ

> Mit einer Grundgesetzaenderung bekaemst Du das Problem nicht weg, es sei

Womit nicht gesagt sein soll, dass ich Jugendschutz fuer ein oder mein
"Problem" halte...klar.

Denke, es ist vor allem ein Problem der Wahrnehmung. Wie nehme ich das
Internet wahr, rege ich mich ueber jedes Gif in einer Newsgroup auf ? Oder
denke ich, es ist halt das Internet, so nach dem Motto "In den
internationalen Datenbanken gibt es vieles ;-)"..

Gab ja mal vor Jahren, als sowas zuerst diskutiert wurde, dieses schoene
Interview (in ZAK mit dem mindestens insoweit nicht sehr aufgeklaerten
Moderatur Kueppersbusch) mit dem Leiter des Uni-Bochum-Rechenzentrums.

Macht es nun einen Unterschied, dass sich mittlerweile das Internet
vergroessert hat ? Neee. Die "Probleme" sind die gleichen und das muessen
die "User" eben wissen.