Re: [FYI] Gerhard Schmid (MdEP, SPD): "Der Überwachungsonkel bin ich nicht "

>Gerhard Schmid: Ja, noch einmal: Es ist eine einfache
>Verzweigungsentscheidung. Wer Anonymität verlangt, muss gleichzeitig
>eingestehen, dass wir dann gegen Kinderpornographie nichts tun
>können. Punkt.

Entweder oder KIPO. *seufz* zu durchsichtig.

Um auf wirkliche Verbrechen zu stoßen, muß ein verdeckter Ermittler der
Polizei mehrere Monate Kontakte zu Netizens aufbauen und weiterreichen.
Dabei wird er von der Arbeit der Sensationsjournalie behindert und findet in
fünf von sechs Fällen am Ende einen Kollegen vom anderen Bundesland.
Quelle: Paul, LKA München