Re: [FYI] Zunehmende Internet-Regulierungsphantasien im BMJ

On Wed, 3 May 2000 19:30:07 +0200 (CEST), Martin Rost wrote:

> Wir werden uns wohl an eine Professionalisierung/ Industrialisierung
> unser Kommunikationen gewoehnen muessen.

Was hat das damit zu tun? Verlangst du Geld dafür, dass jemand etwas in
deinen Postkasten einwerfen darf? Verlangst du Geld dafür, den
Telefonhörer abzunehmen? Verlangst du Geld dafür, dass jemand etwas auf
deinem Anrufbeantworter hinterlassen darf?

> Im uebrigen liesse sich sicher eine Whitelist fuehren fuer diejenigen
> Mailadressen, die nicht bezahlen muessen.

Ich hatte schon damit gerechnet, dass dieser Lösungsvorschlag kommt. Aber
in meinem Beispiel mit den Leuten, die mir Updates für meine Website
schicken, nützt das fast gar nichts, denn dabei handelt es sich um
Hunderte von verschiedenen Usern, die meist nur ein- oder zweimal etwas
schicken.

cu Gunnar