Re: "Der Polizist, Dein Freund und Helfer"

> ..., ich sag nur, dass traditionelle
> "Freund/Feind" Schemen in diesem Cyberspace ueberprueft werden muessen.

Du meinst: vorher Polizei Feind, jetzt Freund?
  Wenn ja: in welchem Bezug auf Echelon? Vermutung: Aufklärung über
           Datenschutz?
  Wenn nein: was dann?

> Nee, ich wuesste wirklich gerne mehr ueber dies Datamining, wozu es
> tatsaechlich nuetzlich ist, neulich mal mit so einem Werbefutzi auf einer
> Fete, habs aber nicht ganz verstanden, nur so, dass es Trends gibt, die
> man mit Datamining *nicht* mitbekommt, irgendwelche 10 %, die entscheiden.
> Vielleicht nur bei seinen Sachen.

Also, ich hatte da mal ein paar Links zu "psychographics" gesammelt,
aber die waren allg. Natur ohne Hinweise darauf, das das auch nicht
funktionieren könnte.  Mich würden daher weitere Details auch interessieren.

Der Vollständigkeit halber:

http://www.demographics.com/publications/mt/95_mt/9511_mt/mt388.htm
http://www.villagevoice.com/features/9850/boal.shtml
http://www.matador.recs.com/survey/index.html

ralf
--
http://ME.IN-berlin.de/~rws/
No link accessible from this link should be construed as an endorsement of