Re: [FYI] ARD und ZDF gegen Rundfunk-Steuer für PCs undTV

On Wed, May 10, 2000 at 09:22:25AM +0200,
	Heiko Recktenwald wrote:
> Joerg-Olaf hoert zu:

> Gestern Fussball geguckt. Geselligkeit, tm3. Da kam doch dauernd, soviel
> wie erlaubt, dieses Fernsehkaufhaus QVC auf den Bildschirm. Ohne jeden
> Uebergang.
>
> Dann wurde das Bild mit dem tm3 logo dauernd unterbrochen, Sony Digital
> Editing. Insgesamt kein besonders tiefgehender Fussballeindruck, dieser

Hat mich gestern auch ziemlich geaergert, insbesondere weil der blaue
Grabstein, der bei jeder Blende reingedreht wurde, potthaesslich ist,
wenn er nahc ein paar Malen nicht mehr witzig ist.

> neue TV Fussball mit zig Kameras. Gelbes Gruen, Sehgewohnheiten....

Premiere wirbt ja mit Werbefreiheit, aber das kostet dann auch.

> Aber es gab auch ein Heft des Economist herum. Satelites in Asia. Wo noch
> mal gezeigt wird, wo oder wie die Musik spielt. Moeglicherweise. Heft aus
> letztem Oktober, 16 - 22.

??

> Die ganze Chose mal aus der Sicht der Kabelfritzen, Information als
> Telekommunikationsdienstleistung. Auf die Idee, Uebertragungspreise und
> Informationsfreiheit in eine Beziehung zu setzen ist noch keiner gekommen

Ist doch mein Reden, siehe andere Mail. Redaktionelle Information kostet
Geld. Das FreeTV sind eigentlich die Privatsender.

> ? (Offtopic, aber dieser dauernde Rundfunk"gebuehren"quatsch, es sind
> "Beitraege", man sollte mal mehr den Unterschied zur "Steuer"
  ^^^^^^^^^^^
Zwangsabgabe

> herausarbeiten, warum sollen alle das gleiche zahlen ? Ist das wie

Beim Baecker zahle ich (Mischkalkulation abgesehen) auch nur das Brot,
das ich haben will (und den errechneten Anteil fuer den Laden und die
Geraeteausstattung), aber nicht, dass der Baecker auch Broetchen fuer
alle backt, die diese dann kaufen koennten, wenn sie wollen, oder nicht.

> Wehrpflicht ? Mit "Quatsch" meine ich natuerlich nicht, das ich irgendwas
> gegen die oers haett, man muss nur allmaehlich auch auf diesem Gebiet
> realisieren, dass wie nicht mehr in Weimar leben)

Wenn gesellschaftlich etwas nicht mehr interessant ist, soll man ein solches
Fossil abschaffen. Ansonsten gaebe es noch heute eine Abgabe auf Strassen-
reinigung aufgrund von Verunreinigungen durch oeffentliche Postkutschenpferde.
Der Kohlepfennig wurde ebenfalls vor Jahren abgeschafft.

Holger

--
"Well, from what I've read, scientific studies show men tend to be better at
dealing with visual concepts, while women are better at complex linguistic