Re: [FYI] Privatisierung ARD und ZDF

Joerg-Olaf Schaefers wrote:

> Filterung ist nicht trivial, dann doch lieber halbwegs neu-
> trale & vorgefilterte Informationen (Infotainment != Infor-
> mation).

Infotainment ist inzwischen Dank RTL/SAT1, was hier im
thread als Dagmars T. bezeichnet wurde. Der einzige
andere Ansatz war Friedrich Küppersbusch mit ZAK und
PRIVATFERNSEHEN, was zum Teil so elitär wie Scheiben-
wischer und zum anderen Teil auch sofort torpediert
wurde (schlechter Sendeplatz). Und das in der ARD!

Was bleibt ist der Zynismus eines Harald Schmidt.
Und Zynismus ist nicht wirklich konstruktiv.

Als einziges Unterhaltungsformat mit politischer
Aussage fällt mir noch Geissendörfers Lindenstraße
ein. Und _den_ wahnsinnigen Produktionsaufwand kann
sich wirklich nur der WDR leisten! (3 Grosshallen in
Dauerbelegung, DigiBetas ohne Ende, etc)

Vielleicht kommen wir in dieser Richtung weiter:
Bietet ein Netz-Format hier andere Möglichkeiten?
Oder ein Hybrid? Eine FAZ-Soap...oder ist das
zu gruselig?

Thorsten