Re[5]: [FYI] Brigitte Zypries (BMJ): "Waff enschein" für Hacker-Tools und: verdeck te Ermittler im Netz

Axel Horns schrieb:

AHH> unterstuetze tlr's Argumentation: *Nach* der Tat die Werkzeuge
AHH> ansehen, nicht vorher Besitzverbote bezueglich irgendwelcher Dual-Use-
AHH> Gueter schaffen.

ich bin ja auch gespannt, nach welchen Kriterien hier sortiert
(Absicht? - Virenbaukaesten?) und mit welchen Massnahmen (Schwarze
Listen, URL-Sperrung, Hausdurchsuchung, Beschlagnahmung?) vorgegangen wird. Das Problem ist keineswegs
trivial und sollte nicht unterschaetzt werden (a la
Ignorantenargument) nicht zuletzt der Druck aus den USA ist hier enorm.

herzliche Gruesse,
 Christiane