Re: [FYI] Brigitte Zypries (BMJ): "Waff enschein" für Hacker-Tools und: verdeckte Ermittler im Netz

On 2000-05-15 17:49:53 +0200, Christiane Schulzki-Haddouti wrote:

> "Computerprogrammen, wenn sie speziell für die Begehung
> von Straftaten vorgesehen und entwickelt wurden"

Das ist etwas ganz anderes, als so ein allgemeiner
Ausdruck wie "Hacker-Tools".

Das ist nämlich die Aussage, daß ich (1) System xyz.de
angreife, (2) bemerke, daß dort eine bislang unbekannte
Schwäche vorliegt und (3) zur Vollendung des Angriffs ein
Tool entwickle.

(Würde ich jedenfalls jetzt einfach mal so verstehen;
mögen die Juristen unter den Mitlesern widersprechen.)

--
http://www.guug.de/~roessler/