Re: [FYI] come.to/discuss

In schulung.lists.fitug-debate you write:

>Wenn Du die Frage drehst, und Dich fragst, wie so etwas
>erfolgreich sein könnte - wie sieht dann Deine Antwort aus?

Wenn es denn im Web sein muss, dann sollten die eine Version von
Slashcode verwenden oder fuer ihre Zwecke anpassen (Geld sollte
ja angeblich nicht das Problem sein bei dem Laden).

Wenn sie ernsthafte Diskutierer wollen, dann richten sie
Newsgroups ein und praesentieren ein Webinterface zu diesen.

Wenn sie selber ernsthaft diskutieren wollen, dann nehmen sie
sich existierende Newsgroups und Mailinglisten und klinken sich
in diese ein, versuchen diese fuer ihre Zwecke zu verwenden und
ggf. fuer sich anzupassen. Es waere schon recht nuetzlich, kaeme
die Politik zu den Buergern und wuerde sie sich der gewachsenen
Strukturen bedienen, die bereits entstanden waren, bevor die
Politik gelernt hatte, was das Netz ueberhaupt ist.

Dass man Newsgroups formen und steuern kann, versuche ich gerade
mit meinem Experiment in de.comp.lang.php zu beweisen - ich
versuche eine Newsgroup eine Erinnerung und eine Kultur zu
geben. Ich gebe jedoch zu, dass dies in de.soc.politik
schwieriger zu realisieren waere - es ist in dclp schon
schwierig genug.

Aber alles das hast Du in Deinem Artikel ja schon sauber
aufgelistet.

Kristian