Re: [FYI] Forget Napster - Freenet is really scary

On Fre, Jun 02, 2000 at 11:28:58 +0200, Kristian Köhntopp wrote:
> Kryptodebatte, V2.0, starting all over again.

Aber ...

> Forget Napster, FreeNet is really scary...

Freenet hat nicht im geringsten etwas mit Napster & Co am Hut, sondern
ist eine um einiges weiterreichende Protokollidee. Wie man auf die
Idee kommen kann, daß Freenet Napster den "Rang ablaufen will", ist
mir völlig unbegreiflich.

> A Napster-style technology which makes it almost
> impossible for users to be traced or identified is causing
> more headaches for the music industry.

Hat da jemand nachgeforscht bevor er das seiner Tastatur übergeben hat?

> A spokeswoman for the Music industry watchdog the
> International Federation of the Phonographic Industry
> (IFPI), has admitted to ZDNet that it is concerned by
> several Napster clones, but one in particular: FreeNet.

Hier hat auch jemand nicht recherchiert. Wer Freenet auf den "das kann
man ja zur Audioweiterverbreitung nutzen"-Gedanken eindampft, der hat
definitiv nicht verstanden. Nochmals: Freenet ist kein Napster-Clone,
sondern ein um einige Reichweiten größere Idee (obwohl mich das
stellenweise an Mailboxnetze erinnert, außer daß jetzt IP zur
Weiterverbreitung genutzt wird).

Näheres unter <URL: http://freenet.sourceforge.net/>

Hrmpf,

Ralph
--
"It's is not, it isn't ain't, and it's it's, not its, if you mean it
is. If you don't, it's its. Then too, it's hers. It isn't her's. It

PGP signature