Re: [FYI] Politik im Netz

On Mon, Jun 05, 2000 at 02:51:08PM +0200,
	Thomas Roessler wrote:

> Das ist ja nun durch automatisches Einfügen geeigneter
> Header oder Anähnge leicht lösbar.

Ach wirklich?

Ein "X-unsubscribe" im Header wird ignoriert, weil Netscrap und anderer
Muell die wirklich relevanten Sachen filtert => hab' ich nicht gesehen!

Ein Header oder Footer mit "To unsubscribe, please send a mail to
bla-request@blurb.list" zieht nicht, wenn wie bei mailman der unsubscribe-URL
personalisiert ist (d.h. die eigene Mailadresse enthaelt). Koennte man
durchaus noch geeignet modifizieren, indem man jedem seine eigene
Unsubscribe-Adresse hinzupackt (obwohl dann das bulk-Mailing den
Bach runtergeht, worueber sich sendmail-Server-Admins freuen, wenn mal
wieder 1000 sendmails geforkt werden), aber:

Das DAU-Niveau ist auch in Mailinglisten mittlerweile so hoch, dass auch
solche Header und Footer-Texte nicht mehr gelesen werden, selbst wenn
(oder gerade weil) sie in jeder von z.B. 100 Mailinglistpostings stehen.
Liest Du jede Signature?

Du unterschaetzt die DAUigkeit der Anwender deutlich. Technische Loesungen
sind einfach, Lesen ist das grosse Problem bei Mails.

Holger

--
begin  LOVE-LETTER-FOR-YOU.txt.vbs
You are using dangerous junk software which will arbitrarily interpret