Re: [FYI] Forget Napster - Freenet is really scary

> Nein. Die Welt ist nicht schwarz-weiß.

Ein paar Vertriebswege (z.B. Kino) werden noch erhalten bleiben, und
Zusammenbrueche dieser Art gibt es auch nicht das erst Mal.

Dennoch spitzt sich die Lage derzeit dramatisch in Richtung Schwarz-Weiss
zu.  Der Ruf nach einem justizbewehrten Kopierschutz wird sehr stark,
und die Frage lautet:  Sollen wir das strikt ablehnen oder lieber
mitzugestalten versuchen.  Zu bedenken ist:  Lehnt man es ab, so wird es
ueber Patente verwirklicht, und die Medienindustrie wird zu einem
maechtigen Softwarepatentbefuerworter.

-phm