Re: [FYI] Foresight publishes nanotech guidelines

*Dr.Horst-Walter Schwager schrob am 19.06.00 18:59:29:

> kleiner, aber m.E. entscheidender Unterschied: Beim Insulin hast Du
> eine Wahl, triffst aktiv die Entscheidung etwas Bestimmtes zu Dir zu
> nehmen. Bei Genfood hast Du diese Wahl nicht, Du wirst "flächenmäßig"
> versorgt und erfährst i.d.R. garnichts von der Tatsache.

Nicht wirklich. Die wenigsten haben Ahnung auf welche Art "ihr" Insulin
gewonnen wird. Entscheidungsgewalt haette man auch so nicht wirklich,
Schweineinsulin hat einige unschoene Nebenwirkungen gegenueber
gentechnisch gewonnenem Humaninsulin.

> Vom Fakt, daß mögliche Nebenwirkungen nicht untersucht sind und Du
> Zwangsteilnehmer an einem gigantischen Feldversuch bist mal ganz
> abgesehen.

Leider. Also ziehen wir in Grossstaedte.

Sebastian