Re: E-Geld EU

On Tue, Jul 04, 2000 at 04:55:50PM +0200, Dr.Horst-Walter Schwager wrote:

> Hallo,
>
> weiß jemand Näheres zu dieser Direktive?
>
> "Der Europäische Rat hat eine Direktive verabschiedet, die die Ausgabe
> elektronischen Geldes (E-Geld) innerhalb der Mitgliedstaaten regelt.
> Das berichtet die "Financial Times Deutschland" in ihrer heutigen
> umgewandelt wird, könnten zum Beispiel auch Mobilfunkbetreiber oder
> Online-Dienste E-Geld ausgeben."(Computerwoche von heute)

"Dagegen" schreibt das Handelsblatt am 4.7., dass Schmid von De^H^H
Mobilcom eine Bank aufmachen will - und er hat eine entsprechend
juristisch belastbare Person unter seinen Mannen.
Das wird spannender im Vergleich IMO - denn seitens deutscher Banker
bekam ich vor rund einem halben Jahr mit, dass sie damals Panik hatten,
weil sie befuerchteten, die .T... wolle sowas tun.
Der Schmid scheint mir faehig zu sein, das durchzuziehen ob es danach
-rott macht wie bei seiner Flachrate einstens oder nicht.

wau, zZ eher selten online