Auslandskonten

Hi!

Diesmal nicht mit einem Diskussionsbeitrag, sondern
mit einer Frage: Ich schreibe inzwischen auch zunehmend
für ausländische Publikationen und ich bin es leid,
jedes blöde Mal ~25 DM Gebühr für Auslandsschecks zu
bezahlen. Ich suche also nach einer Möglichkeit,
mir ein $$$-Konto bei einer US-Bank zuzulegen, und
über dieses Konto für Internet-Einkäufe in $$$-Währung
aus Deutschland zu verfügen. Ich glaube, daß einige
hier auf der Liste vielleicht ähnliche Probleme
haben und ggf. Erfahrungen mitteilen können.

Frage also: Wie stelle ich das am besten an (bin im
August in den USA), zu welcher Bank gehe ich (sollte
gute Internet-Filiale haben), wie gebe ich das Geld
am besten Remote aus (Kreditkarte?) und welche anderen
Details gibt es zu beachten? Wie bringe ich das meinem
lokalen Finanzamt bei, ohne daß die einen Anfall
bekommen?

Antworten auf Wunsch auch per Mail, ich fasse diese
dann für die Liste zusammen und anonymisiere die.

Kristian

--
"The lawyers won't solve this and the technologist won't solve
 this piracy problem," Griffin said. "Anyway, anything that a