Re: [FYI] SPD: Spammer Partei Deutschlands

Moin!

> SPD plant Polit-Spam
> Die SPD rudert zurück

> Was immer da gelaufen ist: csh weiss im langjaehrigen Jahresmittel
> eigentlich schon recht gut, was sie da schreibt und warum.

Eine Kurzfassung wäre:
Die SPD denkt über alternative Wahlwerbemöglichkeiten nach und
ist dabei auf Massenmail gestossen. Irgendwo wurden dabei
Bedenken geäussert, also wurde vorsorglich eine juristische
Schutzschrift erstellt. Als das Vorhaben publik wurde, war man von
dem massiven negativen Echo offensichtlich doch so sehr
überrascht, dass man schnell Dementis losliess.

Wie ich bereits in einer anderen Mail schrieb, die SPD-Strategen
sind hierbei wie viele andere Strategen durch mangelhafte Kenntnis
des anvisierten Mediums aufgefallen. Das entschuldigt die SPD
keineswegs, eher im Gegenteil. Wenn sie bei der Wahl ihrer
Berater und Strategen so sehr danebengreift, dann lässt das kein
gutes Licht auf ihre Gesamtarbeit schliessen. Zumindest in Punkto
Netzkompetenz wird sie viel nachholen müssen um nicht dauerhaft
auf dem gleichen niedrigen Niveau der CDU angesiedelt zu werden.

MfG Olaf