Re: [FYI] Prof. Gerhard Schub von Bossiazky: "Emotionen" statt "Baumstrukturen" - weg mit den graumaeusigen Informatikern!

In schulung.lists.fitug-debate you write:
>Prof. Gerhard Schub von Bossiazky, Leiter des Forschungsprojekts,
>fasst zusammen: "Bei unseren Tests zeigt sich deutlich: Der Einfluss
>der Informatiker auf die Gestaltung der Sites ist zu groß. Sie
>arbeiten immer noch mit der logischen und geradlinigen Baumstruktur,
>aber eine Website braucht wie jede gut gemachte Zeitschrift auch eine
>emotionale und assoziative Dramaturgie." Daraus erkläre sich auch,
>warum beispielsweise bei den großen Online-Zeitschriften das
>Verhältnis zwischen Page-Impressions und Visits seit Jahren
>unverändert bei 3:1 liege.

Da verlasse ich mich dann doch lieber auf die Ergebnisse von
Nielsen. Dessen Webseiten kann ich in meinem Linux-Netscape
naemlich lesen, waehrend http://www.bbdo.de nur eine simple
schwarze Seite zeigt - laedt nicht gerade zum Verweilen ein.

Kristian