Re: Was kleines Administratives

Hi!

>  Sender: debate@fitug.de

Wo wir schon bei der Debatte um Listserver und deren Konfigurationen
sind: Mittlerweile laufen über 70% aller Spammails, die ich bekomme,
über die offene Listen-Adresse debate@fitug.de

Ich weiss, es soll ein paar Leute unter uns geben, welche gerne die
Freiheit haben, von beliebigen Accounts in die Liste zu posten, aber
wäre hier das Entgegenkommen weniger (entweder subscribe-Aliasse für
ihre Adressen anzulegen, oder halt von nur einem Account aus posten zu
können) nicht sinnvoller, als wenn hier xhundert Leute Spam ausfiltern
müssen?

Was das Bouncing angeht, kann ich auch nur den raschen Umstieg auf
ezmlm nahelegen :-)) Wenn nur ein paar Listen darüber laufen, haben
sich die Installiationszeiten rasch amortisiert...

Viele Gruesse,

Silvan

> Du kannst Deinem Mailclient sagen, dass er alle Artikel mit dieser
> Headerzeile in einen gesonderten Ordner verschieben soll. Damit hast Du alle
> Fitug-Nachrichten an einer Stelle, und nur diese.
>
> Kristian

Liebe Gruesse,

Silvan