Re: [FYI] tp: Deutsch als Businessmodell

On Wed, Jul 26, 2000 at 08:07:50AM +0200, Kristian Köhntopp wrote:
> http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/glosse/8434/1.html
> Die deutsche Sprache wird demnach zur Software erklärt und somit
> patentierbar, was ein Konsortium aus Bertelsmann und Duden-Verlag

Das ist eine allerhoechste Patt-Ente, weil historisch die Silbent-
rennung zwischen Ex-Monopolduden und Bertelsmann strittig war: Vit-
amin meinte Duden und Vi-ta-min Bertelsmann schon vor >10 Jahren.
Die Einigung waere komplexer als zwischen Novell und M$ mit dem
Unterschied, dass Duden und Bertelsmaenner beiden entsprechen
und GPL und RfC das Netznormrennen gewonnen haben.

w "Trenne nie st ausser dienstags, donnerstags und samstags" au