[Heise-UPDATE]: Widerstand gegen Rechtsradikale im Web formiert sich(fwd)

Hi!

Koennt ihr mir sagen, ob nur ich finde, das das mittlerweile recht
groteske formen annimmt?

---------

[..]
Offensichtlich nutzen einige Firmen die aktuelle Diskussion um
Rechtsradikalismus im Internet aber auch, um sich in deren Windschatten
bekannt zu machen. Die Firma Erodata, eigentlich Anbieter einer
Adult-Verification-Software für Porno-Angebote, hat sich eilig die Domain
www.adolfhitler.de gesichert. Dort findet sich nun eine werbewirksame
Pressemitteilung des Mainzer Unternehmens. "Selbstverständlich" werde man
aber später "die Domain an die Regierung zur Sicherung übergeben", teilte
Erodata-Geschäftsführer Tobias Huch mit. Only Solutions, ein
Software-Unternehmen aus Kassel, will im Internet weltweit 50.000
Hakenkreuze entdeckt haben. Allein in Deutschland hätte die eigentlich zum
Aufspüren von illegal genutzten Markenlogos entwickelte Software der Firma
2000 Websites mit Nazisymbolen aufgespürt, teilte Only Solutions heute mit.
(hob/c't)
[..]