Re[2]: [FYI] Auch FDP fordert Funkgebuehr

Hello Thomas,

Monday, August 21, 2000, 2:21:17 PM, you wrote:

> Kann mir mal irgendwer erklären, wieso sich das nicht ganz einfach
> aus allgemeinen Steuern finanzieren läßt?  Warum das Rad neu erfinden?

Habe ich iirc schon einmal angerissen, man wollte nach
Weimar (und NS-Zeit) Staat und OE-Rundfunk voneinander
unabhaengig halten. Ueber den Erfolg dieses Modell/der
Idee kann man freilich streiten (WDR, BR, nun mdr).

Siehe evtl. auch http://www.alm.de/bibliothek/gesetz.htm

MfG
 Olaf

--