Re: Re: Re: Re: "Keine Sonderstellung" für Rechtsradikale

>  > Dass damit nicht viel Unsinn getrieben wird, wird durch den enormen
>  > Sozialdruck (die Schweiz ist ein kleines Land, da kennt man sich
>  > persoenlich....) erreicht.
>
>  Das wuerde ja etwas gegen vorschnelle Einfuehrung von E-Demokratie auf
>  "hoeherer" als kommunaler Ebene sprechen.

Ja. Die zu loesenden Probleme sind nicht unkomplex.
Die Frage ist, ueber was in der E-Demokratie abgestimmt werden soll. Bleibt
der inhaltliche Wirkungskreis auch innerhalb der
"E-Demokratie-Gesellschaft", kann ich mir das sogar losgeloest von
geographischen Gegebenheiten vorstellen.
Dann koennte ueber inhaltliche Fragen die es nur im Netz gibt abgestimmt
werden. Ist der Wirkungskreis weiter, wird es schwierig....

>  Mal unter Beruecksichtigung der sonstigen Unterschiede zur Schweiz, wo
>  IMHO jeder seine Flinte im Schrank hat

naja, auch dort gibt es solche und solche...in Staedten sieht es sicher
anders aus, als auf dem Land...wie hier auch

>  und die zivile "Rangordnung" mehr
>  oder weniger von einer militaerischen gespiegelt wird, also der
>  Generaldirektopr ist auch General..
Yop.
Wobei die Staedte eher international ausgerichtet sind und sie lernen
gerade, dass es so nicht weiter geht.
Viele haben Auslaender in hohen Positionen eingestellt und sie muessen sich
auch an Frauen gewoehnen......:-))
Das ist allerdings ein langsamer Prozess und offtopic

Gruss
Nathalie

Say Bye to Slow Internet!
http://www.home.com/xinbox/signup.html