Re: Tadel für Wau ;-)

On Tue, Aug 29, 2000 at 05:57:13PM +0200, Thomas Roessler wrote:
> Wau, Du seiest hiermit getadelt: Was fällt Dir ein, einfach in der
> FAZ zu schreiben, und es uns noch nicht einmal FYI-mäßig anzuzeigen?

debate@fitug.de hat den Vorteil, meinen Rohtext zu bekommen - wenn auch spaeter.
Weggestrichen wurde mir der Otter mit seinem Selbstbauhammer auf der Brust
und die Begruendung dafuer, dass Rhythmen ideologieabhaengig sind: die
Uhren im span. Koenigspalast haben vier Zeiger, einen fuer den Wochentag.

Interessant war der Versuch, mich zum Gratisschreiben zu bewegen - es sei
doch eine Ehre, in dem Autorenumfeld zu erscheinen, da muesse ich doch fast
noch fuer zahlen statt honoriert zu werden. Naja, fuer 23 Buchstaben gabs
dann doch rund eine Mark.

Die letzten Tage war ich unterwegs; nach einem erfrischenden Gespraech
auf berlinbeta zusammen mit u.a. Ossi Urchs, Gabriele Fischer und Rainer
Langhans (ein kuscheliger Mann, aber er haelt nix vom Internet, SMS ist
das hoechste an Technik fuer ihn) gings zur Wartburg.
Dort lernte ich Herrn Soquat, BMWi, kennen - topfit, der Junge.

Weiter gings zur CDU, Osnabruecker Gespraech mit u.a. Christian Wulff.
Im Einfuehrungsstaccato stellte er die Bedeutung der Computer
anschaulich vor. Eine Facette: in der Naehe von Osnabrueck ist eines
der grossen Callcenter in .de und er nahm BaWue auf die Schippe mit dem
Satz "Wir koennen alles und hochdeutsch".

Da ich von der Konrad Adenauer Stiftung eingeladen war, begann ich mit
einem Zitat des Alten "Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht
alle den gleichen Horizont", argumentierte gegen Filtern (wenn da ne
Kindersicherung eingebaut wird, werden hoechstens die Eltern ausgesperrt)
und verwies auf die Notwendigkeit von Pausen. Insofern sei aus
christlicher Sicht der Sonntag zu heiligen und das haben Mannesmann und
T-Mobil aktuell gemacht, indem sie die UMTS-Rechnung nicht ausserhalb
der Dienstzeit angenommen haben (300 Mio Zinsgewinn).

Am naechsten Morgen habe ich eine Schule aufgemischt. Genauer: die
11. und 12. Klasse des Gymnasiums "In der Wueste" sowie ein paar
Eingeschmuggelte aus der 13.  waren in der Aula versammelt sowie ein
paar Lehrer. Meine Vorstellungen ueber Meinungsfreiheit wurden
konstruktiv, aber sehr kontrovers diskutiert.

Wie eine Bombe schlug meine Begruendung ein, die Encarta von MS sei ein
nationalistisches Machwerk, das den Voelkern nach dem Maul reden wuerde
und habe deshalb an Schulen zur Bildung nix zu suchen.

Denn es kann doch nicht angehen, dass das Telefon in Italien von dem
einen, in Deutschland von einem zweiten und in den USA von einem  Dritten
erfunden worden.

Ich will jetzt einkaufen, Schluss mit lustig.
wau
--
Jena: Einraum-Maisonette! Zusatzflaeche zum Zimmer: Hochbett 90+140 plus
Kleinkleiderschrank, Treppe, grosse Tichflaechen, Werkstatt integriert.