Re: [FYI] Hütet Euch vor der UDRP

>auf die Herausforderung reagierte - die UDRP - von vielen als äußerst
>einseitig zugunsten der Eigentümer geschützter Markenzeichen agierend
>und als die Bedürfnisse der einzelnen Domain-Besitzer
>vernachlässigend kritisiert wird.

Da ist eine Ideologiebrille auf des Journalisten Nase. :-(
UDRP hat einige Dinge, die WIPO gar nicht passen, z.B. ist 'trademark'.'tld'
nicht automatisch wegklagbar, sondern es bedarf des vorsätzlichen Gebrauchs,
um das Trademark anzugreifen.

Das UDRP nicht perfekt ist, muß man stets dazu sagen, habe ich gelernt.