Re: [FYI] Neues Urheberrecht verteuert Scanner

On Wed, Sep 20, 2000 at 06:57:48PM +0200, Heiko Recktenwald wrote:
> Folklore, wie das Recht der Bonner Profs, auf der Popallee Ziegen zu
> weiden.

Manchmal kann so etwas nuetzlich sein.
Bei einem Stahlwerk in Wetzlar war ein Rasen im Eingang
historisch als Waeschebleiche zugelassen. Abgesehen vom
Risiko einer Schwarzbleiche haben wir (def "wir": eher sowas
wie die Gruppe Gruener Gummihammer, Marburg) damals (ca 1972)
ernsthaft ueberlegt, dieses Rechtswissen in Zusammenhang
mit einem gewerkschaftlich nicht abgesegneten Streik zu
nutzen, um Sympathisanten ins Fabrikgelaende zu bekommen,
ohne Hausfriedensbruch zu begehen.
Ich hatte damals eine "mobile Druckmaschine" und ein Auto
mit CB-Funk, Verstaerker und wetterfesten Lautsprechern
(vom Schulhof).

> Aber was das mit Scannern zu tun hat ? ;-)

Gewoehnliche Subjektwanderung.

w "Bonner Prof unterstuetzt Ziege eines Obdachlosen" au