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Re: [FYI] UK: Ungehindertes Lauschen am Arbeitsplatz




>  > Das ist herber:
>  
>  > Das Aufzeichnen von Gesprächen mit Call Centers und anderen 
>  > Kundenkontaktstellen war auch bisher schon gängige Praxis. Dabei war 
>  > es aber üblich, dass Kunden darauf aufmerksam gemacht wurden, dass 
>  > die Gespräche mitgeschnitten wurden.  

Kommt drauf an in welchem Land das CC steht.
Weder die Briten, Iren, Schweizer, Daenen, Hollaender oder Spanier regen
sich darueber auf.
Hauptzweck ist herauszufinden, wie diese Telefonate verlaufen, ob die Agents
andere Anweisungen oder Infos brauchen, und natuerlich was der Kunde
braucht.

Ruf mal bei einem Broker in irgendeiner Bank an. Dort werden alle Gespraeche
mitgeschnitten. Schon allein wegen der rechtlichen Verbindlichkeit von
muendlichen Vertraegen.

Gruss
Nath





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