Re: [FYI] Bertelsmann empfiehlt Filter für behütetes Surfen an Schulen

On Tue, Oct 24, 2000 at 04:16:06PM +0000, Lutz Donnerhacke wrote:

> Warum verdammt nochmal Filter?

Ich zitiere mal von oben:

Daraus spricht IMHO die Angst, keine Möglichkeit mehr zu haben die
entsprechende Medienkompetenz beim Multiplikator aufzubauen.

Einfach gesagt: Der Lehrer ist sich unsicher, wie er die Inhalte den
Schülern vermitteln soll, also sind Filter, die den Schülern diese
Inhalte verbergen (Har, har, har) einfacher, als dem Lehrer zu
vermitteln, wie er diese Inhalte erklären soll.

Ralph
--
Ich habe eine Menge Geld für Sauferei, leichte Mädchen und
schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach

PGP signature