Re: FTD portraetiert Wolfgang Tauchert

hallo,

ich frage mich vor allem, wie ein patent-beamter in der liste der "101
Köpfe der New Economy" kommt :)

die meiste lobby-arbeit fuer software-patente kommt von grossen
konzernen wie IBM und siemens. das ist wohl eher die "old economy" die
an der absicherung ihrer terretorien fuer die naechsten 20 jahre
interessiert ist.

ein positiver effekt von software-patenten auf die "new economy" ist
sehr umstritten. nicht umstritten ist der positiver effekt fuer das
patentamt, wenn dieses seinen einflussbereich ausdehnen kann. ein
mitarbeiter des patentamtes, der versucht dessen einfluss auch auf
software auszudehnen, ist fuer mich kein "kopf der new economy", sondern
eher jemand, der auch seinen anteil davon abhaben moechte :)

mfg
arnim rupp