Re: [FYI] Neues zu RPS

On Thu, Nov 02, 2000 at 09:51:15AM +0100, Heiko Recktenwald wrote:

> Ich kann Dir gerne sagen, wenn es Dich freut, dass ich Deine Ansicht ueber
> meine Verantwortlichkeit fuer meine Dateien im Internet fuer hohlen
> Quatsch halte. Es geht um Deine Vorstellungen von Oeffentlichkeit. Nicht
> ich stelle die her, sondern die Robots. Also sind die

Nein. Die Oeffentlichkeit ist laengst in Form eines offenen Netzes vorhanden,
Herr Michael Kohlhaas.

> Suchmachinenbetreiber entsprechend verantwortlich. Eigentlich sehr simpel.

Schwachfug.

> Und was spricht dagegen ? Die Tatsache, dass es nun mal dumme
> Suchmachinen gibt ? Muessen die eben intelligenter gemacht werden.
> Sollen die meinetwegen alles mit der Endung .mp3 oder

Seit wann ist relevant, was Du gerne als Wunschvorstelllung eines vollkommen
kaputten, abgeschotteten, unbrauchbaren Netzes haben willst, in dem alles
erst mal verboten ist, was zu einer Nutzung des Netzes fuehren koennte?
Du willst kein Netz, Du willst eine lokale Festplatte, auf die du global
zugreifen kannst, aber du bist nicht bereit, dafuer irgendeinen Aufwand,
etwa Kryptotechniken oder Passwortschutz zu investieren, sondern willst
Deine Faulheit pauschal auf den Rest der Menschheit abwaelzen.

> .m3u rausschmeissen. Meine Freiheit, meine Musik ins Netz zu stellen ist
> mir jedenfalls mehr wert als die Freiheit dieser Machinen und ihrer
> Kunden. Versuchs mal historisch zu sehen. Stell Dir vor, erst war da meine
> mp3 Datei, erst dann kam der Robot. Soll es meine Schuld sein, dass da
> nachtraeglich Oeffentlichkeit entstanden ist ?
>
> Abgesehen davon macht auch die Lektuere des Gesetzes Spass. Versuchs mal.

Ein Gesetz, welches von Leuten zu einer Zeit gemacht wurde, als noch nicht
mal das Telefon weit verbreitet war, und welches jetzt konsequenterweise
die schlimmsten Probleme mit der Differenzierung von materiellen Gegenstaenden
und immateriellen "Daten" hat? Ich bin doch kein Archaeologe!

> Bloede Kuh ;-)
Weltfremder Juristenpoebel ;-)

Holger

--